Das Impressum finden Sie am Ende jeder Seite

 

Home
Modifikationen
Intro
Modelle
Kataloge
LS-Chassis
Tips
Adressen
Verkäufe
Bildergalerie
"Die Erben"

 

Die Scriptum Produkt-Kataloge und Produkt-Informationen

Katalog "Frau Holle" Katalog "Scriptum Blau" IFA 1989; Scriptum Reklamefotos Aufkleber "Tonart" Preislisten  

 

Mir sind 2 unterschiedliche Scriptum-Prospekte bekannt. In den 80ern gab es einen wunderschönen Hochglanz-Ordner mit einem Datenblatt pro Modell. Die Vorderseite wurde geschmückt von einem Bild, das von einem bekannten deutschen Märchen inspiriert war: Frau Holle. Sie schüttelt gerade ein Federbett auf. Die Federn wirbeln durch die Luft und eine der Federn ist unschwer als Scriptum-Feder (das Firmenlogo) zu erkennen. 
Diesen Prospekt habe ich leider vor etwa 4 Jahren der Altpapiersammlung übergeben, als wieder einmal ein Umzug anstand. Und damals wusste ich noch nicht, dass es diese Webseite einmal geben wird. 
Doch dank Thomas Belting vom Bocholter HIGH End Studio bin ich nun wieder im Besitz der Datenblätter, und bei einer eBay Auktion habe ich auch das passende Hochglanz-Cover ersteigert. 

Scriptum Cover (151kB)
*.jpg Format
Scriptum Cover-Rückseite (146kB)
*.jpg Format
-------- -------- -------- --------
Scriptum 1 (217kB)
*.jpg Format
Scriptum 2 (167kB)
*.jpg Format
Scriptum 3 (184kB)
*.jpg Format
Scriptum 4 (164kB)
*.jpg Format
-------- -------- -------- --------

Scriptum 5 (170kB)
*.jpg Format
Scriptum 6 (228kB)
*.jpg Format
Scriptum 7 (236kB)
*.jpg Format
Scriptum Datenblatt (147kB)
*.jpg Format

zum Seitenanfang

 

Der zweite Prospekt war deutlich nüchterner gehalten, aber wenigstens mit schönen Fotos versehen. Ich habe die Seiten eingescannt und als jeweils eigene JPEG (*.jpg) Datei hier zum Download bereitgelegt.
Seite 1 (39kB)
*.jpg Format
Seite 2 (94kB)
*.jpg Format
Seite 3 (120kB)
*.jpg Format
Seite 4 (97kB)
*.jpg Format
Seite 5 (38kB)
*.jpg Format

Zum Vergrössern der Katalogseiten entweder das Bild selber oder den Seitennamen anklicken.

zum Seitenanfang

 

Anläßlich der Internationalen Funkausstellung in Berlin 1989 gab es einen Info-Flyer für interessierte Messebesucher (vielen Dank an Herrn Beelte):

Info-Flyer IFA
*.pdf Format

Zum Vergrössern der Katalogseiten entweder das Bild selber oder den Seitennamen anklicken.

zum Seitenanfang

 
Frau Overbeck hat mir freundlicherweise Werbefotos von verschiedenen älteren Scriptum Modellen überlassen.
Noch einmal vielen Dank für diese seltenen Stücke.

zum Seitenanfang

 

Ausserdem gab es Promotion Artikel, wie z.B. den folgenden Aufkleber, den ich im Oktober 2004 bekommen habe (noch mal vielen Dank an Harald):


(75kB)
*.jpg Format

zum Seitenanfang

Hier finden Sie offizielle Preislisten für die Scriptum-Lautsprecher.
Preisliste 1988
*.pdf Format

Zum Vergrössern der Katalogseiten entweder das Bild selber oder den Seitennamen anklicken.

zum Seitenanfang

 

Stand: 15.08.15
scriptum@jhable.de 

Diese Webseite verfolgt KEINE kommerziellen Ziele und gehört:

Johannes Hable
Brünndlesweg 34
D - 90451 Nürnberg